Gedächtnisprotokoll

zurück

Hannover PDF herunterladen

Prüfer

Beisitzer

Fragen

- Wirkung von Kaffee, wer sollte ihn meiden und warum?

- vor ein paar Wochen Infekt gehabt, jetzt noch Reizhusten... wollten auf Asthma hinaus

- Bild mit Bissstellen am Unterschenkel - Bettwanzen

- Amtsarzt zeigt auf seinem Handy Po2 bei 95 und Puls bei 98

das ist ja nicht im grünen Bereich, was bedeutet das, was kann ich tun? Wie oft sollte ich die Werte kontrollieren..

- Bild mit entzündetem Großzeh, Medikamentenpackung mit Kortison dazu gegeben mit der Frage ob er die nehmen könnte, dann zu Antibiotika rüber wenn es bakteriell ist. Warum soll Antibiotikum aufgenommen werden - Gefahr der Resistenzbildung

- Nikotin / Alkohol in welchem Trimenon der Schwangerschaft ist was schlimmer und warum?!

- Fallbeispiel Mononukleose, zum Schluß wollte sie wissen welchen Laborwert ich abnehme um zu entscheiden ob das Kind wieder Sport machen darf (Gamma-GT)

- Fallbeispiel B12- Mangel

- Fallbeispiel Niere 

- Was wissen sie zu Nebenniere

- Ursachen für Schwindel

Eindrücke